FAQ

Hier bekommst du Antworten zu häufig gestellten Fragen

Erste Schritte

Schön, dass du dich für voutify interessierst. Gerne bieten wir dir eine kostenlose Onlinepräsentation. In dieser Präsentation zeigen wir dir voutify und beantworten dir gerne alle Fragen.  Die Onlinepräsentation dauert in der Regel eine Stunde. Den Präsenationstermin kannst du online anfragen.

Nach deiner Beauftragung unterstützt dich unser Experten-Team bei der Basis-Einrichtung. Wir übergeben dir eine fertig eingerichtete Basis. Dann folgt eine Online-Schulung – nun kannst du das Buchungssystem nach deinen Wünschen anpassen und deine Angebote einstellen.

Selbstverständlich kann du alle Einstellungen in voutify jederzeit ändern. Dazu gehören beispielsweise das Design des Buchungssystems, E-Mail-Einstellungen, das Ticketdesign oder auch Einstellungen beim Buchungskalender. Neue Events, Arrangements oder Angebote kannst du jederzeit in voutify veröffentlichen – es gibt keine Grenzen für dich!

Du kannst mit mehreren Benutzern voutify benutzen. So hast du auch die Möglichkeit, beispielsweise Vorverkaufsstellen anzulegen. Es gibt keine Begrenzung der Benutzeranzahl.

In voutify steht dir eine leistungsstarke Benutzerrechteverwaltung zur Verfügung. Du kannst unterschiedliche Benutzergruppen anlegen, diese mit Rechten versehen und die Benutzer hinzufügen. Es ist wirklich ganz einfach.

Du kannst bei PayPal ein Geschäftskonto einrichten. Dazu haben wir dir ein PayPal Whitepaper erstellt, hier erfährst du, was du machen musst. Gerne unterstützen wir dich gegen eine kleine Kostenpauschale bei der Einrichtung.

Verkaufen

Mit voutify setzt du auf ein einmaliges Onlinebuchungssystem! Neben Tickets, Gutscheinen, Vouchern kannst du auch Artikel oder Ressourcen wie buchbare Räumlichkeiten anbieten. Unser voutify ist so flexibel, dass es nahezu keine Grenzen gibt.

Du kannst deine Tickets, Gutscheine etc. online und über lokale Vorverkaufsstellen anbieten und verkaufen.
Grundsätzlich empfehlen wir den Onlineverkauf, damit du deine Aufwendungen reduzierst und mehr Zeit für andere Dinge hast.

Unsere Lösung beinhaltet PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Rechnung oder Barzahlung vor Ort. Du möchtest eine andere Zahlungsschnittstelle wie Amazon Pay oder Apple Pay anbieten? Kein Problem, gerne binden wir diese Zahlungsart für dich ein.

Sicherheit

Die höchstmögliche Sicherheit ist für uns ganz elementar. Jedes verkaufte Ticket, jeder Gutschein oder Voucher wird mit einem individuellen und verschlüsseltem Strichcode und QR-Code versehen. Somit kann beispielsweise ein Ticket auch nicht dupliziert werden. 

Selbstverständlich. Du kannst das Ticket mit einem handelsüblichen Barcodescanner oder mit dem Smartphone scannen und dann direkt auf Echtheit und Gültigkeit prüfen.

Nein, ein Käufer kann ein klassisches Ticket für ein Event nur einmal einlösen. Dann erhält das Ticket den Status „eingelöst“. Somit ist eine Mehrnutzung ausgeschlossen.

voutify wurde in Deutschland entwickelt und wird auch in Deutschland gehostet. Die Sicherheit und der Schutz deiner Daten und die deiner Kunden ist für uns besonders wichtig. Wir bieten eine technisch größtmögliche Sicherheit.

Du möchtest voutify live erleben?

Telefonisch

Unser Support-Team kannst du jederzeit telefonisch unter folgender Hotline erreichen: 04954 92795-58

Schriftlich

Wenn du lieber schriftlich mit unserem Support-Team Kontakt aufnehmen möchtest: info@voutify.de

Persönlich

Nach vorheriger Terminvereinbarung begrüßen wir dich auch gerne persönlich. Terminanfragen telefonisch oder per E-Mail.